19. September 2018

Verschiebung von somatischen Fachabteilungen innerhalb der drei AMEOS-Kliniken in Bremerhaven

Wir fragen den Senat:

  1. Liegen der Gesundheitssenatorin Kenntnisse darüber vor, dass die AMEOS Gruppe die Verschiebung der Abteilung Urologie aus dem AMEOS Klinikum Seepark Geestland an das AMEOS Klinikum Am Bürgerpark Bremerhaven und die Verschiebung der Abteilung Orthopädie aus dem AMEOS Klinikum Seepark Geestland an das AMEOS Klinikum Mitte Bremerhaven plant?
  2. Liegen der Gesundheitssenatorin Kenntnisse darüber vor, ob diese Verschiebungen bei der zuständigen Landesbehörde beantragt wurden und Teil des neuen Landeskrankenhausplanes werden sollen?
  3. Welches Klinikum soll im neuen Landeskrankenhausplan für den Versorgungsauftrag im Bereich Orthopädie in Bremerhaven zuständig sein?

Peter Erlanson und Fraktion DIE LINKE